Führungskräfte-Coaching

 

Negativität, innere und äußere Konflikte, Blockaden, ausgelaugt oder unmotiviert sein, sind alles Hinweise, dass das Innere nicht mehr mit der Realität, die im Außen gelebt wird, in Einklang ist.

Der Verstand versucht in solchen Situationen Erklärungen zu finden und Abhilfe zu schaffen, kommt aber leicht an seine Grenzen, weil er keine Lösung sehen kann. Manchmal ist die Flucht, der scheinbar einzige Weg.

Aus jahrelangen Erfahrungen in meinem Coaching weiß ich, es hilft nicht. Das eigentliche Problem, also der eigene Anteil des Konfliktes bzw. der Blockade wird immer mitgenommen. Solange ein Problem verhindert, d.h. nicht gesehen und anerkannt werden will, wird es nicht gelöst.

An dieser Stelle braucht es ein Stopp und eine Reflektion. Ein Herausfinden was der eigene Anteil ist, um diesen zu bearbeiten und zu lösen. Erst dann kann das Hineinspüren, wo die Lösung zu finden ist und wie der Weg weiter gehen kann, von Erfolg gekrönt sein.

Im Laufe des Lebens und der Karrieren kommt man immer wieder an solche Weggabelungen. Wenn ein solcher Zustand überspielt und verdrängt wird oder man versucht ihn mit dem bisher erfolgreichen Verhalten doch irgendwie zu meistern, verliert man rasch die Mitte. Im Extremfall verliert man zunächst die Freude an der Arbeit, dann die Authentizität, was vielleicht im Burnout oder einer Krankheit enden kann.

Wir haben einzigartige und höchst effektive Techniken entwickelt, um schnell an die Ursache und die Lösung solcher Situation zu gelangen.  Die Anwendungsgebiete finden Sie überall, wo Situationen zu Einschränkungen, Block­aden oder unerwünschtem Verhalten (auch Ess– und Trinkverhalten, Arbeitsaktivitäten etc.) führen.

 

Immer ein offenes Ohr - sprechen Sie uns an

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.